2019-11-23
Home ] Nach oben ] Apps, Stand 2019 ] 2019-11-20 ] 2019-11-21 ] 2019-11-22 ] [ 2019-11-23 ] Messetext ]

 

Vom Kunstcomputer in Hallo 10 gibt es am dritten Messetag nichts neues zu berichten. Er taucht ein ins "Messe-Delirium" - aus Sicht des Standinhabers wird immer das gleiche gezeigt. Die Vorbeilaufenden erfahren Neues.
Die Spielemesse läuft In Halle 1 - da spielen wir heute eine Stunde mit.

Die Tische der Spielemesse sind voll besetzt. Man kann sich Hunderte von verschiedenen Spielen ausleihen. Unser Spiel war in ordentlichem Zustand, obwohl es sichtlich schon zuvor ausgeliehen worden war. Überhaupt leistet es sich diese Messe den Luxus, noch bei absteigendem Sozial-Level nun auch in Deutschland, auf das Gute im Menschen zu vertrauen. Ich drücke ihr die Daumen.

Hier stellt sich die Firma "Duplo" eine Weltrekord-Aufgabe - irgendwas mit Kilometern, die die Duplo-Bahn fahren können soll - und überbietet sich dann  jeweils bei passenden Events. Sowas kann man mit dem zum Ramsch-Betrieb verkommenen "Guinesse Book of Records" heute gegen Geld hinbiegen.

Grafisch klare Symbole mag ich. Hier wurden zwölf solcher Symbole mit Lego-Flächen-Steinen erstellt. Mondrian ist auch dabei :-)

Noch ein Abstecher - in die Mineralien-Messe. Ich kaufe für fünf Euro etwas, das mir wertvoll erscheint.